Das Kettwiesel erhält zur Eurobike ein umfassendes Update. Im letzten Sommer wurden mit dem Straßenmodell Evo und dem geländegängigem Kross neue vollgefederte Varianten herausgebracht mit Einzelradaufhängung der Hinterräder und Kurvenstabilisator. Da die Bodenfreiheit am Trike mit den gängigen Kettenschaltungen eingeschränkt ist, hat Hase die Linear-9/11-Schaltung entwickelt, die weniger tief auslenkt.
Mit dem 2016er-Jahrgang bekommt auch das Reha- und Komfortmodell Lepus den gefederten Kettwiesel-Rahmen. Hier lässt sich der Roller Bag hinter dem Sitz zu befestigen. Er ist mit 50 oder 100 Litern erhältlich.
Als neue Option für die gefederten Kettwiesel und das neue Lepus lässt sich der Rahmenkurz hinter dem Sitzadapter ebenso einfach wie schnell falten. Das Rad ist dann – je nach Beinlängeneinstellung – etwa einen Meter lang und etwas höher als die Reifen.
Neu ist auch der Regenüberzug für den Sitz. Das Cover nimmt exakt die Form des Sitzes an. Und wenn man darauf sitzt, ist es rutschfest.
Alle Trike-Versionen sind jetzt auch mit dem Shimano-Steps-Mittelmotor als Pedelec erhältlich.
www.hasebikes.com
Eurobike: Freigelände, Stand B7/1
Fotos: Hase Bikes