Bessere Bedienbarkeit, mehr Stories, detaillierte Produktinformationen – heißt auch: weit über eine Designveränderung hinausgehend – präsentiert sich jetzt Spezialrad-Anbieter Hase Bikes unter der bekannten Adresse www.hasebikes.com im Netz.
»Die neue Website zeigt, wer wir sind und wofür wir stehen«, verspricht der bei den Waltropern für den gesamten Markenauftritt verantwortliche Christoph Stahl, »Kundennähe, Freude am Produkt und gemeinsames Erleben stehen im Mittelpunkt.« Hierfür wurden laut Anbieter »die Inhalte neu sortiert und die Seite insgesamt bedienfreundlicher und spannender gemacht«. Insgesamt ist der neue Webauftritt in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch) verfügbar.
Statt zahlreicher Menüpunkte startet die Reise nun mit nur drei Kategorien:
Unter »Eure Stories« finden sich Beispiele, wie die Produkte von Hase Bikes von unterschiedlichen Nutzern eingesetzt werden. Das reicht vom Auto-Ersatz über Therapierad bis hin zum Sportgerät für die Teilnahme am Iron Man-Wettbewerb.
Der Bereich »Deine Räder« beinhaltet Produktinformationen – wobei das Produktsortiment in die drei Kategorien »Delta-Trikes«, »Tandems« und »Kids Trikes« aufgeteilt ist.
Die dritte Kategorie »Unsere Firma« gibt Einblicke in das Unternehmen. Neben der Firmenhistorie finden sich hier auch aktuelle Projekte und Termine – und das nicht nur von Hase Bikes selbst. Händler haben nun die Möglichkeit, hier ihre eigenen Events zu bewerben. Außerdem können hier persönliche Beratungstermine im Waltroper Hase Bikes-Werk vereinbart werden.
Geblieben sind wichtige Elemente wie der Download-Bereich für Medien und die Händlersuche. Letztere ist nun von jeder Seite aus mit nur einem Klick erreichbar. Dazu Stahl: »Wir verkaufen weiterhin ausschließlich über den Fachhandel. Deshalb haben wir den Zugriff auf unsere Händlerliste erleichtert.«
Text: Jo Beckendorff/Hase Bikes, Fotos: Hase Bikes