Hases Kettwiesel wird zum Fully
Kettwiesel Kross

Hases Trike Kettwiesel bekommt für 2015 eine Hinterradfederung und ein Koffersystem. Außerdem hält der Steps-Antrieb von Shimano Einzug…

Für die neuen Kettwiesel-Modelle Evo und Kross hat Ingenieur Marec Hase Hinterradschwingen entwickelt, die von Luftdruckfederbeinen abgestützt werden und sich individuell auf Fahrergewicht und Zuladung einstellen lassen. Im Endeffekt helfen so 80 Millimeter Federweg, auch Kopfsteinpflaster und Feldwege zu glätten. Das Evo (ab 4.400 Euro) kommt mit Federgabel, drei Scheibenbremsen und Premiumnabenschaltung Nexus Inter 8. Das Kross (ab 4.599 Euro) ist mit fast 60 Millimeter breiten Stollenreifen bestückt und kommt ohne Schutzbleche aus. Alle Räder lassen sich durch eine große Komponentenauswahl individuell gestalten.
Hases neuer Roller Bag fungiert quasi als Kofferraum für die Trikes: Er ist eine Tasche mit 50 (an den ungefederten Kettwiesel) oder 100 Litern (an den gefederten) Volumen, die mit einem Klick an der Rückenlehne befestigt wird.
Für Fahrer, die Motorunterstützung wünschen, bietet Hase das Shimano-Steps-System (36 Volt und 11,6-Amperestunden-Akku).
Der Antrieb kann nachgerüstet werden bei Kettwiesel ab Baujahr 2007.
www.hasebikes.com
Eurobike: Stand FG-WB128 und FG-O 114

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern