Der Großhändler Wittich hat in einer Serie von Hotelmessen sein komplettes Fahrradmarken-Portfolio vorgestellt. Dazu gesellte sich ein Abus-Außendienstmitarbeiter, der dem Handel das Programm an Helmen, Taschen und Schlössern in der ganzen Breite vorstellte.
Norco ist eine Mountainbike-Marke aus Kanada, mit der gezielt Nischen besetzt werden. Bei den Mountainbikes werden Klassen fokussiert mit 100 und 160 Millimetern Federweg. Ein gutes Beispiel dafür ist das Range 3 mit 160 Millimetern Federweg, SRAM-Schaltung und einem elegant geschwungenen Hydro-Forming-Rahmen.
Ideal ist der führende Anbieter aus Griechenland und fokussiert auf Rennräder, leichte Trekkingräder und gemäßigte Mountainbikes. Ideal wurde in Deutschland bislang von drei Firmen vertrieben, die sich das Gebiet aufteilten. Strauch in Saarbrücken zieht sich jedoch aus dem Fahrradsegment zurück; dieses Gebiet ist auf Feldmeier übergegangen. Wittich behält sein Gebiet. Außerdem bietet Wittich Motiv-Teppiche von Ideal für die Hervorhebung im Laden an.