Bei Heinzmann kommen ein getriebe- und bürstenloser Radnabenmotor sowie ein Mittelmotor hinzu.
Beim Ped Power, dem neuen Mittelmotorkonzept, versteckt sich das Antriebssystem mit Sensorik unsichtbar hinter der Kettenabdeckung. Nur der neue Batteriepack ist in den Gepäckträger integriert. Das System ist in entsprechend angepassten Fahrradrahmen mit wenigen Schrauben montierbar – bei minimierter Verkabelung. Der bürstenlose Mittelmotor mit Getriebe liegt tief.
Direct Power ist der neue getriebelose – und bürstenlose Radnabenmotor, als Vorder- und Hinterradversion verfügbar. Der hochpolige, permanent erregte Torque-Motor zeichnet sich aus durch hohes Drehmoment, guten Wirkungsgrad, hohe Laufruhe, Rekuperation und geringe Geräuschentwicklung.
Der bewährte Classic-Radnabenmotor mit Getriebe steht weiterhin zur Verfügung. Beim nun kostengünstigeren Gesamtsystem ist alles neu: die Steuerung, die Sensorik, die Batterien. Es gibt wahlweise Drehgriff oder Drehmomentsensor.
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Astrid Johann