Das in Frankfurt präsentierte Portfolio besteht aus drei Linien (Trekking, Mountain 7 und Mountain 7 Carbon). Laut Thusbass werden pro Linie drei Modelle unter dem Leitsatz »good, better, best« angeboten: »Wir vermeiden alles, was Marge kostet und assemblieren komplett in Deutschland. Zudem produzieren wir nur auf Bestellung und nicht auf Vororder.«
Während der von externen Investoren finanzierte Bikeanbieter als Direktanbieter (D2C) durchstartete, warb er auf der Eurobike auch für ein Händler-Vertriebsnetz. Dazu Thusbass: »Unser Ziel ist Omnichannel.«
Hinter Hepha steckt die chinesische Zweirad-Größe Guangdong Gobao Electronic Technology Co., Ltd. – kurz Gobao. Bis dato hatte die für Hepha ein deutsches Team aufgebaut – aber ohne Kopf. Der vom Pierer-Designableger Kiska gekommene Alex Thusbass ist nun der Kopf, unter dem der bis dato rein produktbezogene E-Bike-Anbieter nun auch marketingtechnisch nach vorne gebracht werden soll.
Mehr zu Hepha Bikes in der RadMarkt-Ausgabe 8/2023.
Text: Jo Beckendorff