Hercules zeigt Brennstoffzellen-Antrieb

Mit zahlreichen Neuheiten ging Hercules in die beiden Messen. Man engagiert sich beispielsweise für die stufenlose Nabenschaltung Nu Vinci und nennt das Modell sinnigerweise Leonardo. Eine einstellbare Suntour-Federgabel ergänzt das Rad, das mit 20,3 Kilogramm im Rahmen bleibt – wie auch der Preis: 899,00 Euro.

Das Exell Carbon verbindet höchste Rahmensteifigkeit mit optimalem Dämpfungskomfort, Korrosionsbeständigkeit und geringem Gewicht. Geschaltet wird per SRAM X.O. 13,2 Kilo, 1.899 Euro.
Das Fitness-Bike Streetfit Alfine wird als Trainingsgerät für flaches und welliges Terrain ausgelobt. Der Fahrer erhält System-Laufräder und die Alfine 16-Gang zur Unterstützung. 11,5 Kilo, 799 Euro.
Das Emove Sport SL bietet einen Nabenmotor im Hinterrad und mehr Reichweite als alle anderen Emove-Modelle dank »spezieller Gewichtsreduktion«. Zudem hilft eine Deore-21-Gang-Schaltung, den Motor zu entlasten. 26 Kilo, 2.099 Euro.
Das Lastenrad Cargo ist ein schon traditionsreiches Rad mit neuen Features. Denn jetzt gibt es das E-Cargo, dessen integrierter Elektromotor das Treten erleichtert. Der Riemenantrieb sorgt für eine effiziente Kraftübertragung. Eine Akku-Ladung ermöglicht eine Fahrt von etwa 30 Kilometern bei voll beladenem Lastenrad.
Der neueste Clou aber ist der E-Trailer mit Motor. Einerseits ist er ein Anhänger mit 220 Litern Ladevolumen, andererseits ein elektrobetriebener Anschieber. Man soll künftig sogar zwischen einem Lithium-Ionen- und einem Brennstoffzellenantrieb wählen können.
Es gibt eine elektrische Bremsanlage. Die Magnetbremsen fungieren als Betriebs- und Feststellbremse. Beim Bremsen und Bergabfahren wird der Motor zum Generator und lädt Energie in den Akku. Optional soll es den E-Trailer sogar mit Hebebühne geben.

RM Kontakt:
Tel. 0 91 07/9 23-0
www.hercules-bikes.de

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