Hinterher setzt beim Marketing auf Branchenkenner

Dominik Peitsch (Bild) hat bei Branchen-Newcomer und Hinterher-Macher Raw & Fine das Marketing für das vielversprechende Lastenträger-System des Münchener Unternehmens übernommen. Dabei setzt Raw&Fine-Gründer und –Geschäftsführer Peter Hornung vor allem auf die Kontakte und das Know-how von Branchenkenner Peitsch…

Hornung hat mit seinem Hinterher-System eine vielversprechende Transportmöglichkeit für die Stadt geschaffen. Dank neuartiger CNC-Fertigungstechnik ist es dem Designer und Architekten Peter Hornung gelungen, ein einteiliges Aluminiumchassis zu entwickeln, das „sich geradezu spielerisch ergänzen lässt, um einen den individuellen Bedürfnissen angepassten Lastenanhänger zu kreieren“.
Die verschiedenen zur Verfügung stehenden Radkombinationen können mit verschiedenen Achsen und sogar mit einer variablen Spurverbreiterung kombiniert werden. Die Fahrraddeichsel ermöglicht sowohl den Handwagenbetrieb als auch den Fahrradmodus, bei dem sie über einen Ständer im eingeklappten Zustand zusätzlich spielfrei festgeklemmt wird. Über Verlängerungsstücke können extrem lange Lasten befördert werden. Die Lastenverzurrung ist über ein selbstsicherndes Hakensystem durch entsprechende Schlitze in den Bordwänden sehr variabel. Über diese Basisfunktionen hinaus bietet der Neuling Hinterher mannigfaltige Varianten vom Bier- bis zum Bootstransport.
Laut Peitsch komme jetzt nach E-Bike und Lastenrad die Münchener Hinterher-Anhängermanufaktur, um „von Nord bis bis Süd wieder einen wesentlichen Impuls für das Fahrrad als Verkehrsmittel zu schaffen“.

Text: Jo Beckendorff/Hinterher, Fotos: Hinterher

 

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