HoheAcht verstärkt die Händlerbetreuung
Die TechniBike GmbH, die hinter der E-Bike-Marke HoheAcht aus der Vulkaneifel steht, baut ihren Außendienst aus. Unter der Leitung von Heiko Stephanidis-Hengehold, der seit November 2023 für den Außendienst von HoheAcht verantwortlich ist, hat Hohe Acht sieben neue Mitarbeiter mit Branchen-Know-How eingestellt, die die Präsenz der Marke stärken sollen –neben Deutschland auch in den Niederlanden und Österreich.
Seit März neu im Außendienst-Team von Heiko Stephanidis-Hengehold (2. v. r.) bei Hohe Acht sind Peter Schempp (l.), Markus Rickers (2. v. l.) und Alexander Theisen.Foto: Technibike

Weitere Stellen im Außendienst-Team sind noch offen und sollen bis zum Sommer besetzt werden, und auch der Innendienst soll für eine optimale Händlerbetreuung personell Verstärkung bekommen.

Die neuen Außendienstler sind:

Nils Trumpke (VK-Gebiet Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein): Trumpke hat 30 Jahre Branchenerfahrung, ein breites Spektrum an Fähigkeiten im Außendienst, Vertrieb und Brandmanagement erarbeitete er sich bei einem bekannten Großhändler.

Tom Zimmer (VK-Gebiet Deutschland Mitte): Als gelernter Zweiradmechatroniker und Fahrrad-Enthusiast bringt Zimmer technisches Know-how sowie Erfahrung im Radtourismus mit. Bei einem Fahrradgroßhändler war er im Innendienst tätig.

Markus Rickers (VK Gebiet Ruhrgebiet): Rickers baute sein Fachwissen rund um Räder und deren Komponenten bei verschiedenen Großhändlern auf.

Peter Schempp (VK-Gebiet Süddeutschland): Schempp bringt Erfahrungen aus Positionen als Geschäftsleiter und Filialmanager mit. Seine Expertise erstreckt sich von Vertrieb und Werkstattmanagement bis hin zu Aus- und Weiterbildung. Darüber hinaus verfügt Schempp über profunde Fachkenntnisse als Sachverständiger sowie in der Implementierung von Shop-in-Shop-Systemen.

Alexander Theisen (VK-Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen): Theisen ist ein MTB-Profi, der als Fahrtechniktrainer in der Eifel unterwegs ist. Langjährige Erfahrung im technischen Bereich hat er in Bikeshops und in der Produktion sowie im Projekt- und Qualitätsmanagement gesammelt.

Gert Tigelaar (VK-Gebiet Niederlande): Tigelaar hat 30 Jahre Erfahrung in der Branche und wird als kompetenter Ansprechpartner für die Händler in den Niederlanden agieren.

Dieter Schiletz (VK-Gebiet Österreich): Für Österreich schickt HoheAcht Dieter Schiletz ins Rennen, der mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Außendienst in der Sportbranche ein breites Spektrum an Verkaufstechniken und Fachwissen mitbringt.

 

Heiko Stephanidis-Hengehold (3. v. r.) mit den im Februar eingestellten Außendienstlern: (v. l.) Nils Trumpke, Dieter Schiletz, Gert Tigelaar, Tom Zimmer.Foto: Technibike
Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern