Hostettler Group schluckt Online-Vermarkter BMO
BMO

Mit der Berliner Bike-Mailorder GmbH & Co. KG (BMO, www.bike-mailorder.de) übernimmt die Schweizer Handelsgruppe Hostettler Group laut eigenen Angaben »einen führenden deutschen Online-Anbieter«. Als Käufer tritt die neu gegründete Hoco Online GmbH auf – eine Tochtergesellschaft des deutschen Fahrrad-Großhändlers Sports Nut GmbH. Die gehört wiederum seit 2014 zur Hostettler Group. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Mit der Übernahme von BMO, die ein umfassendes Online-Sortiment an Fahrrädern, Komponenten und Accessoires bieten, baut die in Sursee ansässige traditionelle Hostettler Group »ihre Europa-Aktivitäten sowie ihre digitalen Kompetenzen kontinuierlich aus«.
Die neu gegründete Sports Nut-Tochter Hoco Online wird die Geschäfte des Versand- und Online-Händlers BMO in Berlin weiter führen. Sports Nut Geschäftsführer Sven Mack wird die Geschäfte zusammen mit dem bisherigen Bike Mailorder-Geschäftsführer Daniel Bohne lenken. Das Geschäftsführer-Duo berichtet direkt an den neuen Group Hostettler Group CEO Pascal Lütolf.
Wichtig für den Fahrrad-Fachhandel zu wissen: »Der Importeur und Großhändler Sports Nut GmbH fokussiert seine strategische Ausrichtung wie bisher auf die Belieferung des Fahrrad-Fachhandels.«
In der BMO-Übernahme seitens Hoco Online enthalten: Die von den beiden bisherigen Bike-Mailorder GmbH & Co. KG-Inhabern Daniel Bohne und André Horak kreierte Platzangst GmbH & Co KG mit ihrem Online-Bekleidungslabel Platzangst.com. Diese Online-Plattform wird vom bisherigen Platzangst GmbH & Co.-Mitgeschäftsführer André Horak weiter geführt.

Text: Jo Beckendorff/Hostettler Group

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern