Mit dem Relaunch seines Webauftrittes hat das Unternehmen Humpert eine entscheidende Veränderung umgesetzt. Besucher der Humpert-Homepage fanden bisher alle Produktgruppen des westfälischen Teile- und Zubehörherstellers unter einem Dach. Jetzt erhält die Marke Ergotec, die vor sechs Jahren etabliert wurde, ihren eigenen Auftritt.
Unter humpert.com präsentiert sich der Bereich Industrie mit Informationen über die Produktgruppen Rohrbearbeitung, Schleifen- und Polierarbeiten, sowie Oberflächenveredelung in Lohn.
»Die Entscheidung den Humpert Produktbereich in zwei Bereiche aufzuteilen und den Fahrradkomponenten mit Ergotec.de eine eigene und frische Webseite zu geben, ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Immerhin mussten wir mit der Herausnahme der Produktgruppe Fahrradkomponenten und somit dem Unternehmen Humpert und der damit verbundenen Webseite humpert.com nahezu eine 100-jährige Erfolgsgeschichte nehmen. Aber die strategische Weiterentwicklung der Marke Ergotec kann nur auf einem eigenen Webauftritt basieren. Mit dem gefundenen Web-Design sind wir sehr zufrieden und freuen uns nun die noch junge Saison mit Ergotec.de zu beginnen«, so der geschäftsführende Gesellschafter Willi Humpert.
Beide Webseiten wurden komplett neu gestaltet und sind auch mobil kompatibel mit Smartphone oder Tablet. Ergotec erhielt eine neue Menüstruktur mit den Schwerpunkten Produktinformation, Sicherheit und Ergonomie. Besucher werden auf den »Safety Level Finder« stoßen, der sich an die Sicherheitsstufen von Lenkerbügeln, Vorbauten und Sattelstützen anlehnt. Nach Eingabe verschiedener Informationen wie Fahrzeugtyp, Gewicht, Zuladung, errechnet er, welche Bauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze) hierfür konkret geeignet sind. Anschließend können die infrage kommenden Produkte in einem Merkzettel gespeichert und auf Wunsch ausgedruckt werden. Mit dem Ausdruck kann ein Ergotec-Fachhändler das Fahrrad mit den ausgewählten Produkten dann anpassen.
Die Händlersuche ermöglicht nicht nur das Auffinden von zertifizierten Ergotec-Fachhändlern, auch Händlern mit Ergotec-Scanner, die die Thematik »Bike-Fitting« besetzen, können gezielt angesteuert werden.
Abgerundet wird die Ergotec-Seite durch die bestehende Microsite Richtigradfahren.de mit Schwerpunkt auf Ergonomieberatung.
Zum Relaunch der Webseiten erhielt der Bereich Marketing Verstärkung von Katarina Devocko. Die langjährige Vertriebsmitarbeiterin, die die Marke Ergotec von Beginn an kennt, wird zunächst zusätzlich zu ihren Aufgaben im Vertrieb als Marketingassistentin den Bereich des digitalen Marketings verantworten.
www.ergotec.de
www.humpert.com
Foto: Humpert