Der Lenkerhersteller Humpert hat am 6. Juli die erste einer Reihe von Händlerschulungen durchgeführt. Ziel: Das Wissen der Händler über Ergonomie auf dem Rad vertiefen.
Das Fundament der Maßnahme ist die Lancierung der Lenker- und Vorbau-Marke Ergotec für den Bereich City und Trekking. Unter diesem Markennamen werden auch Produkte vertrieben, die dem Kunden helfen, die richtige Sitzhaltung auf dem Rad zu finden. Eine Informationsbroschüre hilft dabei, die Ursachen von Schmerzen und Verspannungen zu erkennen und zu beheben.
Nach einer Betriebsbesichtigung erläuterte Albert Kirschgens von der Agentur Markt und Werbung den Aufbau der Marke. Den Hauptvortrag hielt Dr. Achim Schmidt von der Sporthochschule Köln, der sich durch zahlreiche Artikel im RadMarkt einen Namen gemacht hat.
Über den Inhalt des Vortrages und Einzelheiten der Humpert-Kampagne berichten wir in der RadMarkt-Ausgabe 8/2010.