• Home
  • Nachrichten
  • Hyena erweitert seine E-Bike-Antriebsrange mit leichtem Drive-System

Hyena erweitert seine E-Bike-Antriebsrange mit leichtem Drive-System
Mit seinem neuen leichten E-Bike-Antrieb »E-Road Air« bringt Taiwans E-Bike-Antriebsanbieter Hyena Inc. laut Marketing-Manager Shawn Lin »das mit 3,2 Kilogramm leichteste E-Bike-Antriebssystem« in den Markt.
Hyena Marketing Manager Shawn Lin mit 3,2 Kilogramm E-Bike-Antriebseinheit plus Extender.Foto: Jo Beckendorff

Der Hinterrad-Motor mit einem Drehmoment von 30 Newtonmeter kann mit seinem Durchmesser von gerade einmal 112 Millimeter leicht hinter jeder Kassette versteckt werden. Die zum System gehörende schlanke 250 Watt-Batteriekann findet im Rahmen-Unterrohr ihren Platz. »Außerdem bieten wir dazu noch einen optionalen 180 Watt-Extender, der für weitere 40 Kilometer Fahrrad-Spass gut ist«, erklärte Lin in Taipeh. Das LED-Display von »E-Road Air« wird in das Oberrohr integriert.
Am Stand von Hyena präsentierten die Taiwaner die neue Antriebseinheit nicht nur in ihren Einzelteilen, sondern auch an einem Rennrad verbaut. Dieses E-Bike liegt laut Shawn Lin gewichtsmäßig knapp unter der Schallmauer von 10 Kilogramm – und sei damit »das leichteste E-Bike auf dieser Messe«.
www.hyena-ebike.com

Text: Jo Beckendorff

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern