Hyena hofft auf Licht am Ende des Tunnels
Nachdem E-Bike-Antriebs- und -Softwareservice-Anbieter Hyena Inc. kurz vor der diesjährigen Taipei Cycle Show sein zehnjähriges Jubiläum für ein Rebranding nutzte, schaute der Taiwaner an seinem Stand gebannt auf das, was auf der Messe passierte. Allzu große Erwartungen hatte man in diesen angespannten Zeiten allerdings nicht. Laut Hyena Marketing Manager Shawn Lin sei man 2024 ja eigentlich schon im elften Unternehmensjahr: »Letztes Jahr war nun aber wirklich nicht der richtige Zeitpunkt, das Zehnjährige zu feiern. Wir haben das einfach auf 2024 verschoben.«
Hyena-CEO Charlie Chuang.Foto: Jo Beckendorff

Leider vermittelte die Tainex 2-Halle auf der vierten Etage, in der Hyena mit einem Stand vertreten war, auch nicht gerade echte Feierlaune: Weil die in der ersten Etage gelegene Taipei Cycle Show-Schwestermesse Taispo wenig Fachbesucher-Zuspruch erfuhr, hielten es mehrere Fachbesucher nicht mehr für nötig, in der vierten Etage – laut Messe-Organisator Taitra die Halle der E-Antriebsanbieter – vorbeizuschauen. Anders ausgedrückt: während die beiden Fahrrad-Hallen von Tainex 1 des Nangang Exhibition Center gut besucht wurden, sah das in Tainex 2 etwas anders aus.
Hyena-CEO Charlie Chuang erklärte, dass in diesem herausfordernden Jahr 2024 insgesamt kleinere Teams aus Übersee in Taipeh vorbeischauten. Er nahm mehr Unternehmens-Chefs als Produkt-Manager und -Designer wahr. Mit denen könnte man reden, aber mehr – Stichwort Order – wäre eigentlich nicht drin. Lin sprach in diesem Zusammenhang von einer regelrechten »wait and see«-Situation. Insgesamt hofft man aber, dass es noch in diesem Jahr wieder voran geht. Die am Stand präsentierte aktuelle Hyena-Produktpalette gibt auf jeden Fall einiges her.
www.hyena-ebike.com

Text: Jo Beckendorff

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