Der neuseeländische Merino-Wollexperte Icebreaker – im Lauf der letzten Jahre zu einem der weltweit angesagtesten Premium-Funktionsbekleidungsmarken herangewachsen – kommt 2011 auch erstmals mit einer eigenen Bikewear-Linie in den Markt. Diese besteht natürlich aus Merinowolle und – damit die Ware nicht ausleiert – einem dreiprozentigen Lycra-Anteil.
Bei der neuen Bikewear-Linie setze man in den drei Kategorien Mountainbike, Rennrad und Commuting auf Style und Funktion. Die Bikewear würde sowohl über das bestehende Sportfachhandels- und Outdoor-Vertriebsnetz sowie künftig auch über einige ausgesuchte Fahrrad-Fachhändler rollen, erklärte der für die Märkte Deutschland, Norwegen und Schweden verantwortliche Managing Director Maximilian „Max“ Hofbauer: „Wir glauben, dass wir mit unseren technischen Produkten gerade bei der technisch orientierten Zielgruppe ambitionierter Radfahrer punkten können.“
– Jo Beckendorff –