Icebreaker holt Marketingchefin für Europa an Bord

Der neuseeländische Merinowolle-Spezialist Icebreaker – seit einigen Jahren auch mit Bikewear im internationalen Markt – hat Caroline Faidherbe (Bild) als Regional Marketing Manager Europe an Bord geholt. Unter ihrer Leitung soll die Optimierung und Ausführung der globalen Marken- und saisonaler Marketing-Programme über alle europäischen Verkaufskanäle hinweg sowie in Richtung Endverbraucher ausgebaut werden. Die 37-Jährige arbeitet aus der Starnberger Europazentrale von Icebreaker heraus…

Die gebürtige Französin kommt von Adidas. Dort hat sie zuletzt als Senior Global Marketing Manager erfolgreich Cross-Business-Modelle innerhalb des Unternehmens entwickelt. In über zehn Jahren bei dem Sportschuster und -bekleider war Faidherbe als Global Marketing Manager für die Betreuung der Kreativagenturen, Digital und Media Buys, sowie Kooperations-Kampagnen mit Stars wie Lionel Messi, Snoop Dogg und Missy Elliott zuständig. Des Weiteren war sie als Senior Buyer und Range Manager für Adidas Originals tätig, sowie als Produktmanager für die Footwear-Abteilung der Adidas AG Sport Heritage Division.
Zum Einstieg von Caroline Faidherbe bei Icebreaker meint Europa-Chef Peter Ottervanger: „Wir sind begeistert, dass Caroline Teil des Icebreaker-Teams wird. “Ihre unglaubliche Erfahrung in der Strategieentwicklung für globale Marken wird ein großer Gewinn für Icebreaker sein.”

Text: Jo Beckendorff/Icebreaker, Foto: Icebrekaer

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern