Die in Starnberg angesiedelte Icebreaker Pure Merino GmbH hat ihr Team ausgebaut. Seit Mitte Juni betreuen zwei neue Account Manager die Kunden in Bayern und den Neuen Bundesländern. Zudem wurde mit der Position Demand Planner eine gänzlich neue Stelle geschaffen. Gemeinsam mit dem bestehenden Team sollen die drei neuen Mitarbeiter in Zukunft für bestmögliche Kundenbetreuung und -zufriedenheit beim rasch wachsenden Merino-Spezialisten sorgen, der seit dieser Saison auch mit Bikewear im Markt ist.
Für die Region Bayern ist David Günsel zuständig. Günsel bringt einschlägige Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie im Außendienst mit, die er bei verschiedenen Boardsport-Anbieter (F2, Boards & More) sammelte. Während der letzten beiden Jahre arbeitete er bereits im Customer Service bzw. als Tech-Rep für Icebreaker. David Günsel löst mit dem internen Wechsel Edi Mana ab, der mehrere Jahre als freier Handelsvertreter tatkräftig an der Markteinführung von Icebreaker in Deutschland, Norwegen und Schweden (das sind die Märkte, die die Starnberger für den Neuseeländer Merino-Wollspezialisten betreuen) mitarbeitete.
Der zweite Neuzugang im Sales Team ist Jens Groeschel, der seit 15. Juni für die neuen Bundesländer zuständig ist und damit auf Karolin Jungfer folgt. Der studierte Sportwissenschaftler bringt umfassende Erfahrung in Verkauf, Promotion und Messebetreuung mit. Während der letzen vier Jahre war er in diesen Bereichen selbstständig für unterschiedliche Agenturen und Unternehmen (u.a. Scholz & Friends Brand Affairs GmbH, Mercedes, Blackpool AG) tätig. Gemeinsam mit David Günsel verantwortet Jens Gröschel in Zukunft die Betreuung der bestehenden Kunden und den Ausbau seines Gebietes.
Stephan Dellinger (Bild) besetzt seit 16. Juni die neu geschaffene Stelle des Demand Planners für Deutschland, Norwegen und Schweden. Der 41-Jährige ist damit für die Verbesserung der Warenverfügbarkeit zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit verantwortlich. In seinen Aufgabenbereich fällt zudem die Optimierung der Lagerbestände. Dellinger ist diplomierter Geograph und bringt bereits langjährige Erfahrung aus dem Outdoor-Bereich mit: Während der letzten zehn Jahre war er bei der Ortovox Sportartikel GmbH in Taufkirchen mit dem Fokus auf Demand Planning zuständig.
– Jo Beckendorff –