Bei Icletta ist nun das Vortex von ICE bei den Händlern verfügbar, denn die Produktionsmenge wurde verdoppelt.
Als leichte Variante war es auf der Messe sehr begehrt: mit seinem weißen Rahmen und den rot eloxierten Teilen, dem superleichten Karbonsitz mit wasserstrahlgeschnittenen EVA-Iso-Material als Auflage (was 800 Gramm Gewicht gegenüber herkömmlichen Sitzmaterialien einspart) und Titanachsen, beides optional – so wird ein Fliegengewicht von 13,75 Kg möglich. Zusätzliche Gewichtsreduktion bringen die einlaminierten Aufnahmen des Sitzes auf der darunter liegenden Sitzaufnahmestange (welche mit dem Rahmen verbunden ist) und die durchgängige, eine Einheit bildende Vorbau-Lenkerform.
Des Weiteren bietet Icletta nun für seine Modelle einen E-Antrieb von Ansmann, ideal für Reha-Patienten, die somit geschwindigkeitsbasiert Unterstützung am Berg erfahren können, da er bei wenig Kraft zusätzliche Energie schenkt. Er ist auch als Nachrüstset für Sprint und Adventure erhältlich.
Als erster in der Liegeradbranche bietet Icletta ein 10-fach-Ritzel – und zwar bei der Kettenschaltung von ICE Sprint (SRAM X9) und ICE Vortex (SRAM X0 10-fach).
Text/Foto: Astrid Johann
www.icletta.com