Beim Icletta Vortex gibt es nun eine »Schmalspur«-Version (narrow track) mit leichterem Tretlagerausleger und einer neuen Kettenleitrolle. Vorbau und Lenker sind eine Einheit, daher ist diese Version zerlegbar, jedoch nicht faltbar. So wird das schwere Faltgelenk eingespart und das Modell bringt es mir Titanachsen auf 13,5 Kilogramm. Ab 3690 Euro.
Vom Vortex abgeleitet ist die so genannte X-Option mit dem Namen Sprint, mit Kojak-Reifen, schwarzen Speichen, schwarzer Nabe mit rot eloxierter Titan-Achse und 26-Zoll-Hinterrad.
Das dreirädrige Adventure HD (Heavy Duty) nimmt 150 Kilogramm Zuladung auf. Ein Ansmann-Hinterradantrieb für 20-Zoll-Laufräder wird für das gefederte Sprint und das Adventure angeboten. Die mit Terracycle entwickelte Akkuhalterung macht es möglich, dass der Akku beim Falten am Rad bleiben kann. Der Preis für die Antriebsoption beträgt 1890 Euro inklusive XT-Kettenschaltung.
www.icletta.com
Text + Foto: Astrid Johann