Zum zweiten Mal auf der Interbike ausstellend: Der deutsche Anbieter Intelligent Mobility mit seiner eigenen Marke Melon Helmets. Erstmals dabei: US-Importeur ZG Collective LLC aus Aspen/Colorado…
Seit November 2014 – also gleich nach der letztjährigen Interbike-Standpremiere – ist Melon Helmets in den USA über ZG Collective im Markt vertreten. „Deshalb auch die Standvergrößerung“, erklärte Intelligent Mobility-Mitbegründer und Geschäftsführer Michal Cervenka (Bild rechts) in Las Vegas, „wir haben jetzt mehr als Helme zu bieten“. Unter anderem neu dabei: Bunte Fahrrad-Klingeln.
Auf der Interbike im Rampenlicht stehend: Die neue Urban-Active-Helmkollektion „Core“ in den drei matten Farbtönen Mattweiß, Mattschwarz und Mattgrau. Mit ihr will man laut Cervenka „all jene ansprechen, die keine knallige Farben sondern etwas dezentes wollen“.
In diesem Zusammenhang erklärte der Melon-Chef auch, dass man demnächst nicht mehr unter dem Firmennamen Intelligent Mobility GmbH, sondern Melon GmbH fungieren würde. Hintergrund: „Künftig werden wir uns voll und ganz auf unsere eigene Marke Melon konzentrieren.“ Man habe sich von allen Vertriebsmarken getrennt bzw. deren Vertriebsrechte an andere Unternehmen übergeben. Die erst 2013 gegründete Marke Melon selbst wird bereits in über 30 Ländern aufgesetzt.
Auf der Interbike präsentierte Melon als Eyecatcher neben einigen coolen Custom-Choppern auch in Firmenfreund Patrick Beyer (Bild unten) einen ausgewiesenen Philosophen und an der Folkwangschule Essen ausgebildeten Klassik-Gitarristen (www.senorysenora-guitarra.com), der die Interbike-Besucher mit gekonntem Flamenco-Spiel an den Melon-Stand lotste. Sowohl mit den ausgestellten Choppern als auch Beyer bewies der deutsche Anbieter, dass auf der Interbike nicht nur US-Amerikaner für beste Show-Einlagen in der Show-Stadt Las Vegas verantwortlich sind.
Text/Fotos: Jo Beckendorff