Interbike baut Marketing gezielt aus

Interbike-Macher Nielsen Expositions hat das Marketing-Team seiner weiterhin in Las Vegas stattfindenden Fahrradmesse mit Elayna Caldwell verstärkt sowie den bisherigen Marketing-Manager Richard „Rich“ Kelly befördert. Während Caldwell seit 14. Februar die neu geschaffene Position des Interbike Marketing Director belegt, ist Kelly jetzt als Brand & Communications Director auf (Dialog-)Tour.

Elayna Caldwell wird in ihrer neuen Rolle an den an die Messe gestellten (Markt-)Anforderungen arbeiten und dabei gezielt die Interbike-Leistungen für die Branche in den Vordergrund stellen. Caldwell kommt von Fox Racing Shox, wo sie als Marketing-Manager im Einsatz war. Zudem wird die Branchenkennerin weiterhin als Vorstandsmitglied der International Mountain Bike Association (kurz IMBA) sowie der NorCal High School Mountain Bike League beste Fahrrad-Lobbyarbeit leisten.

Rich Kelly wird sich indes auf den weiteren und nicht versiegenden Dialog mit der Branche konzentrieren, Partnerschaften entwickeln sowie an innovativen Möglichkeiten für Interbike arbeiten, die es ihr ermöglichen, der Branche weiterhin besten Service zu bieten. Des Weiteren wird Kelly im Medienbereich international noch enger mit den externen Agenturpartnern Soar Communciations in Salt Lake City/Utah sowie in Europa mit InMotion Mar.com aus Ludwigsburg zusammen arbeiten.

Mit diesem Schritt stärkt Interbike Show Director Andy Tompkins gezielt das Image der führenden Bikemesse Amerikas, die 2011 zum mittlerweile 30. Mal ihre Tore öffnen wird – und zwar vom 14. bis 16.9. (das vorgeschaltete Händler-Testival Outdoor Demo Days findet wiederum vom 12. – 13.9. im Bootleg Canyon bei Boulder City statt).

Die letztjährige Kommunikation mit einem geplanten Wechsel der Interbike von Las Vegas in Nevada ins kalifornische Anaheim sowie der nach kollektiven Händleraufstand folgende Rückzieher haben dem Image der Messe nicht gut getan. Damit so etwas nicht wieder passiert, hat Interbike jetzt mit dem gezielten Ausbau des Marketing reagiert. Mit Branchenkennerin Caldwell an Bord sowie dem seit fünf Jahren der Interbike eine Stimme gebenden Kelly, der sich jetzt gezielt auf einen flüssigen (Dauer-)Dialog mit der Branche konzentriert, will man die letztjährige Panne schnellstmöglichst ausradieren und vergessen machen.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern