Interbike-Macher Nielsen Expositions zieht nach seinem letztjährigen Messestandort- und Termin-Diskussionsflopp alle Register, den damals entstandenen Imageverlust vergessen zu machen. Nach der bereits verkündeten Management-Teamexpansion – mit der einstigen Fox Racing Shox Marketing-Managerin Elayna Caldwell konnte schon ein Branchenprofi an Bord geholt werden – wurde jetzt nachgelegt: Ab 1. Juni ist Pat Hus als Managing Director der Messe Interbike im Team. In dieser neu geschaffenen Rolle arbeitet der von Easton-Bell Sports kommende Hus eng mit Show Director Andy Tompkins zusammen.
Mit Hus holt sich Interbike einen weiteren erfahrenen Branchenprofi ins Team, der sich sowohl auf Fahrradhandels- als auch –industrieseite bestens auskennt. Vor seiner Tätigkeit bei Easton-Bell Sports war Hus – teils in führenden Positionen – bei Unternehmen wie Cannondale Bicycle Corporation, American Bicycle Group und Titus Cycles tätig.
„Für mich ist Interbike viel mehr als eine Fachhandelsmesse im September in Las Vegas“, wird Pat Hus in einer Pressemitteilung zitiert, „es ist das Zentrum des Marktes. Mit ihren beständig hohen Besucherzahlen und dem großen Medieninteresse ist diese Messe im September das globale Zentrum der internationalen Fahrradwelt.“
– Jo Beckendorff –