• Home
  • Nachrichten
  • Interbike Marketweek schaut erwartungsvoll auf ihre Premiere

Interbike Marketweek schaut erwartungsvoll auf ihre Premiere
Heimat der Interbike 2018: Das Reno-Sparks Convention Center.

Die in diesem Jahr erstmals und nach schleichender Schwächung mit neuem Konzept in Reno/Nevada frisch durchstartende US-Fahrradmesse Interbike hat eigenen Angaben zufolge wieder einige relevante Marken für sich gewinnen können. Somit schaut Interbike-Macher Emerald Expositions unter Leitung des gerade vom bisherigen Communications & PR Director zum Interim Show Director beförderten Justin Gottlieb erwartungsvoll auf die diesjährige Premiere des »neuen Gesamtpakets« Interbike Marketweek.

Unter dem Titel Interbike Marketweek öffnet 2018 erstmals ein Publikumsevent namens Northstar Free-Ride Festival (14. – 16.9.), das dann in der Reno Tahoe-Region fließend in das gute alte Fachhandels-Testival OutDoor (16. – 17.9.) übergeht – und letztendlich mit der Fachmesse Interbike Expo (18. – 20.9.) im Reno-Sparks Convention Center endet.
Haibike, Jamis Bicycles, Look Cycle USA, Eddy Merckx und Yuba Bicycles gehören nun wieder zu den Fahrrad-Marken, die bei einem oder mehreren der Interbike Marketweek-Events ausstellen werden. Zu diesen Komplettrad-Anbietern gesellen sich auch mehrere Teile- und Zubehör-Marken wie 100%, 3T, Maxxis-Reifen, Primal Wear, Pioneer Electronics, Shimano-USA und Speedplay, die auf einem Branchentreff wie der Interbike quasi »das Salz in der Suppe“ darstellen.
Dazu Justin Gottlieb: »Marken, die in Veranstaltungen wie Interbike investieren, glauben an die Zukunft des Fahrrad-Fachhandels und sind da, um ihnen zu helfen, mit ihren Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu sei.« Anders ausgedrückt: »Fachhändler, die ihr Geschäft mit einzigartigen Marken hervorheben wollen, sollten sich unbedingt für die in diesem Herbst stattfindende Interbike anmelden! Die Marken sind vor Ort und freuen sich darauf, den Messe-Fachbesuchern ihre Neuheiten zu präsentieren.«
Der interimistische Messechef weist auch darauf hin, dass »die Händlerregistrierung im letzten Jahr um etwa 30 Prozent gestiegen ist«. Und die neu eingesetzte Retail Relations-Spezialistin Kim Moore habe bereits in ihren ersten 48 Stunden »rund 75 Anrufe und E-Mails von Einzelhändlern« erhalten. Sie wird sich nun darauf konzentrieren, Einzelhändler bei Registrierungs-, Reise- und Unterkunftsanfragen zu unterstützen sowie schnelle Antworten und Lösungen auf jegliche Fragen rund um das »Erlebnis Interbike« zu finden.
Mehr Info z Interbike Marketweek 2018 unter www.interbike.com.

Text: Jo Beckendorff/Interbike. Foto: Reno-Sparks Convention Center

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern