Interbike-Showdirector Lance Camisasca wird US-Messemacher Nielsen künftig als freier Berater zu Verfügung stehen. In dieser Funktion soll er neue Verkaufs- und Marketingstrategien sowie die Zusammenarbeit mit der Fahrrad-Lobbygruppe und Interbike-Kooperationspartner Bikes Belong (der RadMarkt berichtete) entwickeln bzw. vertiefen. In einer Pressemitteilung erklärt Interbike-Mutter Nielsen Business Media, die Position des Show Director für die Messen Interbike und Health+Fitness Business Expo (die Camisasca für zehn Jahre bekleidete) nicht neu zu besetzen.
Lance Camisasca wird mit seiner im kommenden Januar durchstartenden Agentur Lifeboat Solutions Teilnehmern der Fahrradbranche seine Dienste (Verkauf, Marketing, Event Management) zur Verfügung stellen. Hauptkunde bleibt allerdings Interbike. Hier arbeitet der Branchenkenner weiter Hand in Hand mit Joe Flynn, Vize-Präsident von Nielsen Sports Group, sowie dem eingespielten und von Camisasca aufgebauten Interbike-Team.
Interbike Senior Account Executive Robert Roman wird hingegen weitere Verkaufsgebiete betreuen und sich dabei ausschließlich auf Interbike und Outdoor Demo Days (ODD) konzentrieren. Bisher war er zusätzlich noch für Interbike’s Schwestermesse Health+Fitness am Ball gewesen. Interbike’s Verkaufsteam wird somit von dem Trio Andria Klinger sowie Account Executive Brian McKavic und Senior Account Executive Robert Roman gelenkt.
– Jo Beckendorff –