Interbike: Web-Befragung zur Zukunft der Messe
Interbike

Nachdem die Eurobike im Oktober bekannt gab, ab 2018 als reine B2B-Messe von Ende August/September in den Juli vorzurücken und kurz darauf die zweite Fahrrad-Weltmesse Taipei Cycle Show mit einem Vorrücken in 2018 von März in den Oktober reagierte, richten sich alle Blicke auf die dritte Fahrrad-Weltmesse Interbike in den USA. Was gedenkt die zu tun? Momentan versuchen die Interbike-Macher, den richtigen Termin und eventuell auch wieder einmal den gewünschten Standort ihrer Messe über eine Web-Kundenstudie in Erfahrung zu bringen.

Bisher öffnete die US-Messe Interbike in Las Vegas immer im September ihre Pforten. Das wird allerdings nach dem Vorrücken der von Eurobike und Taipei Cycle Show in 2018 nicht mehr möglich sein.
Deshalb startete Interbike-Macher Emerald Expositions nun eine virtuelle Befragung, die unter Ausstellern, Besuchern und Verkaufsrepräsentanten durchgeführt wird. Laut Interbike-Vice President Pat Hus habe man zum Beispiel vorab erfahren, dass Interesse an einer möglichen Vorverlegung der Messe in den Juni/Juli besteht. So würde die Interbike von einem mehr oder weniger am Ende des Produktzyklus laufenden Marketing-Event zu einem Produkt-Vorstellungs-Event mutieren.
Außerdem habe man verstanden, dass einige Teilnehmer wieder den Standort Las Vegas in Frage stellen. Somit würde man auch andere mögliche Standorte in Betracht ziehen.
Deshalb hoffe man, dass so viele wie möglich an der aktuellen Befragungsrunde teilnehmen. Das Ergebnis dieser Web-Studie würde in die zukünftigen Planungen der Interbike einfließen. Nur so ließe sich die Zukunft der nordamerikanischen Fahrrad-Messe bestens planen.

Text: Jo Beckendorff, Abb.: Interbike

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