Dies ersetzt die bisherige Struktur mit einem Online Marketing Manager und einem Event-/Trade-Marketing Manager. Die drei Marketing Manager werden künftig als »360-Grad-Marketingverantwortliche« je Sparte für ihre zugeteilten Marken agieren, erklärt Intercycle.
Thomas Winterberg, der bereits seit mehr als drei Jahren der Intercylce-Online Marketing Manager war und Newsletter, Webseite, Social Media und einen Teil der Kommunikation verantwortete, übernimmt die Leitung der Sparte Bike & Parts. Manuela Setschi-Küng, die in den vergangenen fast zwei Jahren sämtliche Events sowie Trade Marketing Aktivitäten koordinierte, wird nach ihrem Mutterschaftsurlaub Anfang September die Betreuung der Sparte Sportstech & Lifestyle übernehmen.
Die frisch geschaffene Stelle für den Sortimentsbereich Head to Toe & Nutrition übernimmt Yardena Malka.
Romeo Murmann bleibt unverändert verantwortlich für sämtliches Grafische und unterstützt alle 3 Sparten wie bisher. Eliane Odermatt als Marketing-Spezialistin und Evan Müller als Praktikant für DtC- Projekte runden das Team um Abteilungsleiter Manuel Meier ab.
Manuel Meier, der die Abteilung Marketing Services bereits seit mehr als sieben Jahren leitet, wird sich dadurch mehr auf strategische Arbeiten konzentrieren.