Intermot bricht Schallmauer von 200.000 Besuchern

Die Intermot Köln endete am Sonntag, den 12. Oktober 2008 mit einem Rekord: Erstmals durchbrach die Biker-Stadt Köln die Schallmauer von über 200.000 Besuchern. Sie kamen aus 110 Ländern. Der Fachbesucheranteil lag bei rund 30 Prozent. Der Auslandsanteil auf Einkäuferseite lag bei etwa 35 Prozent.

Insgesamt beteiligten sich 1.068 ausstellende Unternehmen aus 36 Ländern an der Intermot, davon kamen 372 aus dem Inland und 696 aus dem Ausland. Der Auslandsanteil der ausstellenden Unternehmen lag bei 65 Prozent.

Positive Statements

»Das ist ein hervorragendes Ergebnis und ein klares Signal für die Branche, dass in Köln der internationale Handel ebenso konsequent angesprochen wird wie das breite Publikum«, freut sich Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse. »Unser Ansatz, neben den Motorrad- und Rollerfahrern eine Erlebniswelt für die ganze Familie zu kreieren und damit neue Zielgruppen an die Faszination Motorrad heranzuführen, war ein voller Erfolg.« Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des Industrie-Verbandes Motorrad Deutschland e.V. IVM, äußerte: »Wir haben in den vergangenen Jahren konsequent die Jugend mit vielfältigen Maßnahmen angesprochen. Der eindeutige Trend zur Verjüngung, der hier auf der Intermot Köln und in der Stadt zu sehen war, ist eine Bestätigung unserer Arbeit und zudem eine Anerkennung für das Engagement unserer Mitglieder, die sich in Köln wieder in beeindruckender Weise präsentierten.«

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