Die guten Zahlen zu Beginn des Verkaufsjahres lassen die Motorradbranche optimistisch auf das laufende Jahr blicken. Die Intermot in Köln ist vom 1. bis 5. Oktober ein Höhepunkt mit Premieren und Innovationen. Die Key-Player der Branche haben sich bereits angemeldet. Zum ersten Mal gibt es bei diesem internationalen Branchentreffen einen speziellen Fachhandelstag…
Am ersten Messetag haben Industrie und Handel die Möglichkeit, intensive Fachgespräche zu führen und sich ganz auf das Geschäft zu konzentrieren. Der Fachhandelstag ist für Importeure und Händler »reserviert«, Privatbesucher erhalten zu besonderen Konditionen Einlass. Entsprechend findet auch das aktive Außenprogramm mit Stuntshows und Probefahr-Parcours erst ab dem zweiten Messetag (2. Oktober 2014) statt.
55.000 Fachbesucher wurden 2012 bei der Intermot gezählt – eine Zahl, die die Position der Messe als wichtige internationale Business-Plattform unterstreicht. Der Auslandsanteil der Fachbesucher sei mit rund 43 Prozent so hoch wie noch nie gewesen, freuen sich die Veranstalter. Positive Resonanz erntete bei der Vorveranstaltung auch der eigens für den Fachhandel eingerichtete Business District. Er wird 2014 wieder zwischen den Hallen 4 und 5 liegen. Als ruhiger und zentraler Treffpunkt ist die Dealer’s Lounge für Industrie und Handel der Ort für den geschäftlichen Austausch in exklusiver Atmosphäre. Auf der Intermot ausstellende Unternehmen erhalten die Möglichkeit, innerhalb des Business District‘s ihre Produkte auf einer eigenen Fläche exklusiv dem Fachhandel zu präsentieren.
Am 1. Oktober findet die International Night statt. Internationale Importeure und Export-orientierte Aussteller treffen sich ab 18:30 Uhr in der Dealer’s Lounge zum Austausch.
Zur Messevorbereitung steht dem Fachhandel das online Matchmaking365 kostenlos zur Verfügung. Es ermöglicht einen Überblick über die Anbieter ausgewählter Produktgruppen. Fachbesucher können bereits vor der Messe wertvolle Businesskontakte knüpfen und gezielte Anfragen stellen.
2014 feiert die Intermot Köln mit »50 Jahre Motorradmesse« ein goldenes Jubiläum. In der gleichnamigen Kampagne sind die Fans der Zweiradgeschichte aufgerufen, ihre Leidenschaft zum Motorradfahren durch eigene Beiträge zu teilen. Die spannendsten Geschichten werden auf der Intermot Köln neben einer Oldtimer-Ausstellung zu sehen sein.
www.intermot.de/onlinematchmaking