Mit der 2012 übernommenen Premiummarke Votec im Rücken feierte der sich auf die Bereiche Bike und Outdoor konzentrierende E-Commerce-Anbieter Internetstores AG (Umsatz im Geschäftsjahr 2012/2013: 90 Millionen Euro) sein Eurobike-Debüt…
Damit Eurobike-Fachbesucher und Medienvertreter den Relaunch der deutschen Marke auch persönlich erfahren, feierten die Esslinger nicht nur auf der Messe, sondern auch auf dem Demo Day eine Standpremiere. “Votec ist als technische deutsche Premiummarke bekannt. Wir wollen mit unserem Auftritt beweisen, daß sich daran auch durch die Übernahme nichts geändert hat”, erklärte Votec Brand Manager Stephan Geiß (im Bild zusammen mit Internetstores PR Manager Hanna-Marie Mayer) in Argenbühl. Für die Saison 2014 hat man von vormals sechs auf 12 Modelle ausgebaut. Warum Internetstores als E-Commerce-Anbieter auf dieser Fachmesse ausstellt? Mit dem Standdebüt habe man nicht nur den Endverbrauchertag im Auge sondern speziell auf dem Demo Day auch internationale Medienvertreter: “Die können hier unsere Neuheiten persönlich testen und die Nachricht verbreiten, dass die Premiummarke Votec wieder da ist.”
Text/Foto: Jo Beckendorff