Mit einer elfprozentigen Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2007 baut der sportliche Einkaufsverband Intersport-Deutschland seine Marktführerschaft im Outdoor-Segment weiter aus. Dies gab Vorstand Klaus Jost auf der Eurobike-Schwestermesse OutDoor in Friedrichshafen bekannt.
„Bei einem weiteren positiven Verlauf der Geschäfte im zweiten Halbjahr werden wir alleine im Outdoor-Bereich die Messlatte für 2007 auf über 450 Millionen Euro legen“, ergänzte Jost.
Damit sei das Segment Outdoor eine der wichtigsten Umsatzstützen der Intersport und einer der Garanten dafür, „dass sich die Auswirkungen des ausgefallenen Winters 2006/07 gut abfedern lassen“.
Mit einem Umsatzanteil 2006 von über 2,3 Millionen Euro am 7,1 Milliarden Euro (Anmerkung des RadMarkts: beide Zahlen Handelsumsatz zu VK-Preisen) starken deutschen Sportmode- und Sportartikel-Markt nehmen die Einkaufsgenossen laut eigenen Angaben „seit langem den ersten Platz in der Branche ein“. 20.000 Mitarbeiter erzielen dabei auf 870.000 Quadratmeter Verkaufsfläche einen Durchschnitts-Umsatz von über 1,5 Millionen (Handelsumsatz zu VK-Preisen) je Verkaufsfläche. In Deutschland ist Intersport mit über 1.400 Verkaufsstellen im Markt.
– Jo Beckendorff –