Intersport Deutschland setzt eine neue Unternehmensstruktur um und überträgt Thomas Scheck die Ressortleitung für den Bereich Produktmanagement im Sechs-Länder-Verbund. Mit Tim Bielohoubeck wird erstmals ein Verantwortlicher für das Lieferantenmanagement eingesetzt. David Tews und Stefan Engers leiten die Ressorts Marketing beziehungsweise Vertrieb.
»Intersport Deutschland tritt heute zusammen mit Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn als gemeinsamer Sechs-Länder-Verbund auf. Es war notwendig, die bisherigen Strukturen zu überdenken und länderübergreifend zu verzahnen«, erklärt Warenvorstand Jochen Schnell die Neuorganisation.
Der ehemalige Bereich Einkauf geht künftig im Ressort Produktmanagement auf und untersteht der Gesamtverantwortung von Thomas Scheck, bisher Bereichsleiter Einkauf Textil. Er führt als Director Product Management innerhalb seines Ressorts die Business Units Textil, Hartware/Schuhe I mit Schwerpunkt Deutschland und Hartware/Schuhe II mit Schwerpunkt Österreich. Direkt an Thomas Scheck berichten künftig die Division Manager Marco Zitzelsberger für Textil, Markus Moller für Hartware/Schuhe I und Georg David für Hartware/Schuhe II.
Die neugeschaffene Stabsstelle des Lieferantenmanagements wurde mit Tim Bielohoubeck besetzt. Als Head of Suppliers Management tritt der 35-Jährige künftig als zentraler Ansprechpartner zur Industrie auf und berichtet direkt an Vorstand Jochen Schnell. Bisher war Tim Bielohoubeck bei Intersport Deutschland in Heilbronn als Einkäufer Hartware/Schuhe für die Bereiche Running- und Fußball-Schuhe sowie Fitness-, Racket- und Teamsport-Hartware verantwortlich.
Das Ressort Marketing wird verantwortlich von David Tews geführt, der die Position zuletzt interimistisch übernommen hatte. Stefan Engers leitet wie bisher das Ressort Vertrieb.