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Intersport-Qualitätsoffensive heimst Kreativpreis 2012 ein

Die sportlichen Einkaufsgenossen von Intersport Deutschland eG wurden für ihre Qualitätsoffensive zur Stärkung der mittelständischen Sport-Fachhändler mit dem Kreativpreis des Mittelstandsverbundes – ZGV ausgezeichnet. Eine prominent besetzte Jury würdigte damit die beste Maßnahme für das Qualitätsmanagement unter den 320 Mitgliedskooperationen im Mittelstandsverbund, in denen rund 230.000 mittelständische Handels-, Handwerks- und Dienstleistungs-Unternehmen vereint sind.

„Der Intersport gelingt es mit ihrer umfassenden Qualitätsoffensive auf beeindrucke Weise, die speziellen Erfolgsfaktoren ihrer Mitgliedsunternehmen – wie die hohe Beratungsqualität oder das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis – vor Ort messbar zu machen und durch gezielte Maßnahmen nachhaltig zu stärken“, begründet Verbandspräsident Wilfried Hollmann die Entscheidung der Jury. Das ganzheitliche Qualitätsmanagement-Projekt leiste einen wesentlichen Beitrag dafür, dass der mittelständische Sport-Fachhandel seine Spitzenleistungen weiter ausbauen könne.

Thomas Römer – Bereichsleiter Mitgliederbetreuung und Initiator der Offensive – sieht in der qualitativen und nachhaltigen Entwicklung der Mitgliedsunternehmen nicht nur eine individuelle Stärkung des Mitglieds, sondern auch Wirkung für die ganze Verbundgruppe sowie Stärkung der Marke Intersport. Dabei sind ihm die durch die Offensive gesetzten Qualitäts-Standards und deren objektive Messbarkeit besonders wichtig.

Auch die Intersport-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether nahmen die Ehrung mit Stolz entgegen und loben vor allem die Vielzahl der Mitglieder (mehr 250 in drei Jahren), die sich der systematischen Betreuung stellen und ein hohes Maß an Eigen-Engagement zeigen. Die Fokussierung auf den Kunden und die dafür notwendige, permanente Aus- und Weiterbildung der Fachberater, die Arbeit an optimierten Sortimenten und der zugehörigen Logistik, Warenwirtschafts- und Kontroll-Themen und ein strategisches Handelsmarketing dienen laut Vorstand dabei dem übergeordneten Ziel, Intersport zur beliebtesten Marke im Sport-Fachhandel zu machen sowie die vorhandene Marktführerschaft zu sichern und weiter auszubauen.

– Jo Beckendorff –

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