• Home
  • Nachrichten
  • Intersport schafft mit Neu- und Umbauten echte Einkaufserlebnisse

Intersport schafft mit Neu- und Umbauten echte Einkaufserlebnisse
Neues Ladenkonzept bei Intersport Dorenkamp in Geldern

Mit rund 40 Neu- und Umbauten in Deutschland und insgesamt über 25 Eröffnungen in Österreich, Tschechien, der Slowakei und Ungarn bringt die für die sechs Länder (= Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn, Slowakei und Tschechien) verantwortliche Intersport-Deutschland eG laut eigenen Angaben »die Digitalisierung am POS im Herzen Europas weiter voran«…

Durch moderne Ladendesigns, beste Lagen, zielgruppengerechte Sortimente und innovative Technik zeichnen sich die neuen oder erneuerten Standorte der Intersport-Händler in 2015 aus, heißt es aus der Heilbronner Verbandszentrale. Im Sechs-Länder-Verbund sind über 60 Geschäfte an neuen Standorten errichtet bzw. durch Erweiterungs- oder Umbauten modernisiert worden.
Dazu der bei Intersport-Deutschland verantworltiche Ressortleiter Mitgliederbetreuung Thomas Römer: »Der Anspruch unserer Händler ist, den Kunden mit einem modernen Zeitgeist zu begegnen. Die Gewohnheiten, Interessen und Vorlieben der Kunden sollen sich im neuen Ladendesign widerspiegeln, ohne dabei den individuellen Charakter der unterschiedlichen Regionen zu vernachlässigen. Das Zusammenspiel von Individualität und Moderne ist das, was die Intersport-Geschäfte auszeichnet.«
Zum Beispiel das neu errichtete Geschäft von Intersport Knudsen in Neumünster: Es setzt ganz auf innovative Technik. »Digitale Touch-Points im Geschäft und ein modernes Design sollen On- und Offline-Welt in 360 Grad miteinander vernetzen und dem Kunden so einen echten Mehrwert bieten«, heißt es bei den sportlichen Einkaufsgenossen. Innovative Ladenbaukonzepte hat auch Intersport Dorenkamp in Geldern (Bild oben) umgesetzt. In zwei Häusern bietet das Sportfachgeschäft seinen Kunden das komplette Sortiment von Outdoor- über Teamsport- bis hin zu Fitness oder Running-Produkten in ansprechend gestalteten Erlebnisbereichen an. Dadurch finden sich Kunden schnell auf der insgesamt rund 2.000 qm großen Verkaufsfläche zurecht.
Neu erschlossen wurde 2015 unter anderem die Region Heidelberg. »Heidelberg war lange Zeit ein weißer Fleck auf unserer Intersport-Deutschlandkarte. Mit der Eröffnung von Intersport Schlemmer ist es gelungen, in der hoch frequentierten Studentenstadt Heidelberg einen neuen modernen Standort zu besetzen«, erklärt Römer. Das Geschäft wurde Anfang Oktober eröffnet. Dort finden laufbegeisterte Sportler in einem integrierten Lauflabor ihre individuelle Beratung.
Nicht nur in Deutschland, sondern auch in einigen von den Heilbronnern betreuten Nachbarländern wurde aufgerüstet (siehe untiges Bild Intersport im österreichischen St. Pölten). »Mit den neuen Geschäften in Deutschland, Österreich und den anderen Anschlussländern verdichten wir unser Filialnetz und stärken die Marke Intersport«, erklärt Römer. Dabei immer im Fokus: »Unsere Kunden, die sich, egal in welcher Stadt oder in welchem Land sie zu Intersport kommen, auf unsere Service-Garantie verlassen können. Gleichzeitig werden unsere Ladenbaukonzepte permanent überarbeitet und an Marktentwicklungen angepasst, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.«
Für 2016 sind in Deutschland und Österreich bereits über 20 weitere Ladenbauprojekte in Planung.

Text: Jo Beckendorff/Intersport Deutschland eG, Fotos: Intersport Deutschland eG

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern