Jack Wolfskin baut sein Geschäft in GB und Nordics aus
Jack Wolfskin baut sein Geschäft in Großbritannien und Nordics aus.

Im Zuge seiner globalen Wachstumsstrategie hat der auch wieder seine Bikeaktivitäten forcierende deutsche Outdoor-Anbieter Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA neue Führungspositionen in den Ländermärkten Großbritannien und Nordics besetzt.

In Großbritannien und Irland ist »die Tatze« weiterhin auf Wachstumkurs. So wurde in diesem Jahr im Jack Wolfskin Showroom-Büro in Towcester ein fünfköpfiges Sales Operations und Customer Service Team aufgebaut. »Jack Wolfskin hat eine starke Markenpräsenz mit acht Jack Wolfskin Stores und über 300 offline und online Point of Sales von Retail-Partnern in der Region«, erklärt Jack Wolfskin-CEO Richard Collier, »mit der neuen Struktur und dem neuen Führungsteam werden wir die Marke in unserem Kernbereichen Outdoor und Lifestyle weiter etablieren.«
Neue Struktur heißt, dass mit Steve Rosier (1. Bild unten) ein Country-Manager Großbritannien und Irland ins Team geholt wurde. Er wird hauptsächlich von den Showrooms in Towcester bei Northampton und Windermere im Lake District arbeiten und das Verkaufsteam führen.
Rosier verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sport- und Outdoor-Branche. Zuletzt war er als Senior Sales Manager und POD Lead für Under Armour in Großbritannien im Einsatz.
Darüber hinaus wurde Elizabeth Mapp zur Marketing-Managerin ernannt. Mapp hat langjährige Erfahrung im Retail-Marketing und besitzt einen Abschluss in internationalem Modemarketing von der Manchester Metropolitan University.
Die nordischen Länder sind für Jack Wolfskin ebenfalls ein Wachstumsmarkt – und somit auch Investitionsschwerpunkt. »Die Nordics mit ihrer starken Outdoor-Orientierung und ihrer Verbundenheit zur Natur sind ein perfektes Umfeld für unsere Marke«, versichert Collier. Um die dynamische Entwicklung in dieser Region weiter voranzutreiben, wurde Göran Bånge (2. Biold unten) zum neuen Head of Sales Northern Europe Nordics berufen. Der ehemalige Golfprofi hat mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Golf- und Outdoor-Branche im Rücken. Zuletzt war er bei Peak Performance als Key Account Manager für den Vertrieb der Golfkategorie in den nordischen Ländern verantwortlich. Goran Bånge wird die Region von seiner Basis in Tranås, Südschweden, aus leiten.

Text: Jo Beckendorff/Jack Wolfskin, Fotos: Jack Wolfskin

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern