Outdooranbieter Jack Wolfskin mit Sitz in Idstein ist nach eigenen Angaben im europäischen Ausland rasant gewachsen. Dieser Entwicklung trägt man nun mit einer veränderten Aufgabenverteilung im Vertrieb Rechnung.
Um die Märkte außerhalb der Region Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien kümmert sich ab sofort Hartmut Klein, Senior Manager European Sales. Klein, seit 1994 bei Jack Wolfskin, wird vor allem den französischen Markt und die Entwicklung der dortigen Großhandelsbeziehungen zum Schwerpunkt machen. Ebenso steht der Ausbau der Vertriebsstrukturen in Osteuropa und Skandinavien auf dem Plan.
Natascha El Mahmoud, seit 2002 für Jack Wolfskin tätig, übernimmt die mit der neuen Position des Senior Managers D/A/CH einen Teil der Aufgaben von Hartmut Klein. Auf die bisherige Position El Mahmouds als Sales Manager Apparel Deutschland rückt Andreas Keller nach, der bis dato für einige der größten deutschen Key Accounts zuständig war.
In Europa und in Asien sind Jack Wolfskin Produkte aktuell in mehr als 400 Franchise-Stores und an über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. Das Unternehmen beschäftigt 460 Mitarbeiter. Im Kalenderjahr 2010 betrug der Nettowarenumsatz in Europa 304,2 Mio. Euro.