JobRad Holding übernimmt Fahrrad-Abo-Anbieter Mylo
Der Fahrrad-Abo-Anbieter Mylo wird Teil der Jobrad-Gruppe. Wie die beiden Unternehmen melden, hat die JobRad Holding SE eine Mehrheitsbeteiligung an der mylo GmbH erworben.
Fahrradabo-Anbieter Mylo ist jetzt Teil der Jobrad-Gruppe.Foto: Wagner Morais/mylo

Mylo wurde 2022 gegründet und bietet über die Webiste www.mylo.de deutschlandweit Fahrrad- und E-Bike-Abonnements für Unternehmen und Privatpersonen an mit Abolaufzeiten zwischen drei und 24 Monaten.
Im monatlichen Festpreis sind Versicherung, Lieferung, Service und Wartung inklusive. Kunden sollen über das Abo-Modell ohne die hohe Anfangsinvestition eines Kaufs einen einfachen Zugang zu hochwertigen Fahrrädern bekommen.
Mylo sitzt in in Schwalbach am Taunus und beschäftigt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Oliver Diekmann bleibt mylo-Geschäftsführer

Mylo-Gründer Oliver Diekmann bleibt weiter Geschäftsführer von Mylo. Er ist ebenfalls Mitgründer des Gebrauchtradstartups Bravobike, an dem Jobrad ebenfalls beteiligt ist. Sein Engagement als Geschäftsführer bei Bravobike beendet er auf eigenen Wunsch, um sich auf Mylo fokussieren zu können, heißt es.
»Ich freue mich sehr, mit JobRad einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben«, erklärt Diekmann. »Gemeinsam können wir ein ganzheitliches Mietangebot schaffen und noch mehr Menschen klimaneutrale Mobilität im Privat- und Berufsleben ermöglichen.«
JobRad Holding-Vorstand Holger Tumat ergänzt: »Das innovative Konzept von Mylo hat uns von Anfang an überzeugt. Wir sehen in zeitbasierten Full-Service-Fahrrad-Abos großes Potenzial und eine sinnvolle Ergänzung unseres Dienstradleasing-Angebots.«
Zur Jobrad Gruppe mit mehr als 800 Beschäftigten gehört neben der Sparte Dienstradleasing mit der MarkeJobrad auch noch der Benefitsystemanbieter Lofino.

www.mylo.de
www.jobrad.org

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern