Martina Jördens heißt der Neuzugang bei der BICO. Nach Stationen bei Wippermann und Hasebikes soll sie nun den BICO-Händlern die Eigenmarken Falter, Cyclewolf und Morrison nahebringen.
Die BICO betreibt das Eigenmarken-Geschäft zunehmend auf eigene Rechnung und eigenes Risiko, wie Geschäftsführer Helmut Sova sagt. Werden in diesem Jahr rund 30.000 Fahrräder vertrieben, peilt man für 2011 die 40.000er Marke an. Martina Jördens soll die Händler nicht nur von den Vorteilen der eigenen Marken überzeugen, sie soll den Händlern auch umfassende Konzepte bieten und dazu beraten. Kernelement ist ein modulares Ladenbausystem mit Warenpräsentationsmodulen für Mountainbike, Kinderrad, City- und Trekkingbike und natürlich ein besonders repräsenatives Modul fürs Elektrorad. Die Abnahme der Module durch den Handel wird subventioniert. Auch Navigationsmodule sind in Vorbereitung, die den Endkunden durch größere Ladenlokale navigieren. Sie sollen so gezielt zu den Produktwelten geführt werden, die sie suchen.