Der Mitte 2012 bei US-Komponentenanbieter Sram ausgeschiedene Manager Dirk Belling meldet sich in der Branche zurück. Nach sieben Jahren Rockshox und – nach der Übernahme durch Sram – weiteren zehn Jahren bei den US-Amerikanern folgte zuerst einmal eine kreative Pause. In der wurden auch die Weichen für die eigene
Marketingagentur Belling Brand Communication (www.belling-marketing.de) gestellt. Die hat offiziell zum 1. Dezember die Pressearbeit des spanischen Anbieters Rotor Bike Components in Deutschland übernommen…
Somit wird Belling mit seiner neuen Agentur und im Auftrag des deutschen Rotor-Importeurs ACS Vertrieb GmbH „die Pressearbeit und Fachmagazine für Rotor-Produkte in Deutschland betreuen“.
Über die letzten 12 Monate hatte Belling eigenen Angaben zufolge mit seiner Agentur bereits „mehrere nationale und internationale Kunden im Bereich Marketing und PR betreut. Dazu zählt auch Rotor in Spanien. „
Die Zusammenarbeit mit dem ACS-Team um Geschäftsführer Roger Milenk sei eine logische und spannende Weiterführung der Projekte mit Rotor International. „Ich kenne die Leute hinter dem Produkt und Abläufe in Spanien sehr gut und freue mich wieder auf den persönlichen Kontakt mit den Magazinen“, erklärt Dirk Belling. Der Branchenprofi ist ab sofort unter press@belling-marketing.com zu erreichen.
Text: Jo Beckendorff/Belling Brand Communication, Foto: Rotor Bike Components