Junge Bikewear: Gonso setzt auf neues Label US40

Das aus den 90er Jahren bekannte Streetwear-Label US40 wird für den Sommer 2011 als neues Bikewear-Label im Rad- und Sportfachhandel platziert. US40 by Gonso zielt dabei auf eine jüngere Zielgruppe. Federführend ist hierbei Rainer Schattenkirchner, Leiter Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung bei Gonso.

Das Trendlabel US40 ist seit 2002 im alleinigen Besitz der Gonso-Mutter Maier Sports in Köngen. Es soll »funktionelle Bikewear mit modischen Design-Highlights und klassischen Streetwear-Elementen miteinander verbinden« und damit diejenigen ansprechen, für die die »Markenmutter« Gonso einen Hauch zu konservativ erscheint. »Die bewusste Wahl des neuen Markenlabels US40 by Gonso kommuniziert die eindeutige Verwandtschaft mit Gonso und eine damit verbundene Verlässlichkeit, wenn es um Funktionalität, Qualität und Preis/Leistung geht«, so die Mitteilung aus dem Hause Gonso.
Die erste Kollektion für den Sommer 2011 umfasst für Damen und Herren jeweils acht Teile. Bike-Jerseys, T-Shirts, Bib-Pants, Hoodies und leichte Rain-Jackets ziert der US40-Schriftzug oder der bekannte US40-Globe. Dazu kommen Bike-U-Pants und Bike-Baggys.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern