Der Outdoor-Versender Globetrotter, der auch Fahrradprodukte verkaufent, schoss mit seinem neuen (Globetrotter-)App für das iPad direkt in den Top 20 des Apple App Store – und das ohne diese App (englische Kurzform für „Application“) irgendwie beworben zu haben.
App Store ist laut Wikipedia „eine Software des Unternehmens Apple, die zur Standardausstattung der Produkte Apple iPhone, iPod touch und iPad gehört. Mit dem App Store können Programme und Spiele in Form sogenannter Apps aus dem iTunes Store heruntergeladen werden, die mit dem iPhone SDK entwickelt und von Apple freigegeben wurden“.
Die erste Globetrotter App verwandelt das Handbuch 2010 der Hamburger in ein multimediales Shopping-Erlebnis. Getreu dem Globetrotter-Motto „Träume leben“ ermöglicht die Katalog-App laut Pressemitteilung des Versenders, der auch mit einigen stationären Filialen bundesweit vertreten ist, ein faszinierendes Eintauchen in die Welt rund um Outdoor, Freizeit und Reise.
In der Performance hat die neue Katalog-App einiges zu bieten: 732 Seiten offline verfügbar, intuitives Blättern im Hoch- und Querformat, Zoomen ohne Ladezeiten, Artikeldetailansicht mit ausführlichen Produktinformationen und Bestellmöglichkeit sind nur einige von weiteren nützlichen Funktionen. Eine Einbindung von Videos, die zusätzliche Informationen zu den Sortimenten liefern, rundet das Shopping-Erlebnis ab.
– Jo Beckendorff –