Aus dem besonders in den 90er-Jahren bekannten Streetwear-Trendlabel US40 – seit 2002 im alleinigen Besitz der Gonso-Mutter Maier Sports in Köngen – wird erstmals für den Sommer 2011 ein neues Bikewear-Label im Rad- und Sportfachhandel platziert, das „funktionelle Bikewear mit modischen Design-Highlights und klassische Streetwear-Elemente miteinander verbindet“.
Die „US40 by Gonso“-Kollektion ist unter Federführung von Rainer Schattenkirchner, Leiter Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung entstanden. Punkten will Gonso mit dieser neuen US40-Kollektion „bei einer jüngeren Zielgruppe, für die die ‚Markenmutter’ Gonso einen Hauch zu konservativ erscheint“. Die bewusste Wahl des neuen Markenlabels US40 by Gonso kommuniziere die eindeutige Verwandtschaft mit Gonso sowie „eine damit verbundene Verlässlichkeit, wenn es um Funktionalität, Qualität und Preis/Leistung geht“. Die Kollektionspremiere Sommer 2011 umfaßt laut Gonsos Vertriebsrepräsentantin Baden-Württemberg Sabine Mössner jeweils 8 Teile für Damen und Herren.
– Jo Beckendorff –