US-Mulitsport-Anbieter K2 Sports hat Anthony De Rocco zum neuen Präsidenten und Chief Executive Officer (CEO) befördert. Der bisherige Executive Vice President of Global Brand and Product Development löst Robert Marcovitch ab, der als Präsident und CEO bei K2-Sports-Schwester Coleman Company, Inc. einstiegen ist. Beide Unternehmen gehören zur Outdoor-Sparte des us-amerikanischen Konsumgüter-Konglomerats Jarden Corporation, Inc. Das börsennotierte Unternehmen ist in Sachen Outdoor unter anderem auch mit der Marke Camping Gaz im Markt.
Zu K2 Sports mit Sitz in Seattle gehören unter anderen Ex-Officio (Reisebekleidung(, K2 (Multisport), Marker (Skibindungen), Madshus (Langlauf) Marmot (Outdoor), Ride (Snowboard), Tubbs (Schneeschuhe) und Völkl (Ski).
Der Bereich K2 Bikes wurde im August 2008 an Lizenznehmer Worldwide Cycle Supply (WWCS) übergeben, die neben der zweiten Lizenzmarke Columbia auch noch die eigene Marke Iron Horse unter ihren Fittichen hatte. Nach dem Konkurs der Iron-Horse-Mutter im Jahr 2009 rollte K2 Bike wieder zurück (und Iron Horse wurde von Dorel-Tochter CSG aus der Konkursmasse heraus gekauft).
Der neue starke Mann bei K2 Sports Anthony de Rocco ist seit 1990 im Unternehmen und hat seitdem mehrere führende Positionen erfolgreich durchlaufen.
– Jo Beckendorff –