Mit einer TV-Kampagne im Umfeld der Tour de France will Bike Exchange, der Internet-Marktplatz für Fahrräder, Teile und Zubehör, vor allem radbegeisterte Fernsehzuschauer ansprechen und diese auf den Fahrradmarktplatz aufmerksam machen.
Der 15-sekündige Werbespot der Internetplattform ist gezielt in der Schlussphase der Tour platziert und läuft im ersten Programm während der Live-Berichterstattung von der Tour de France. Abgerundet wird die Kampagne mit Online- und Social-Media-Maßnahmen.
Für die Zuschauer gibt es in Kooperation mit dem Radrennstall Orica Green Edge ein VIP-Paket für die finale Etappe der Tour de France im abgesperrten Zieleinlauf auf der berühmten Champs-Élysées in Paris zu gewinnen.
»Wir arbeiten permanent daran, den Verkaufserfolg unserer Fahrradhändler zu steigern. Die Tour de France ist das größte Radrennen der Welt und damit die optimale Werbeplattform für uns. Mit der Kampagne wollen wir die Aufmerksamkeit für Bike Exchange weiter steigern und neue Kunden für unsere mehr als 250 angeschlossenen Händler gewinnen«, sagt Ryan McMillan, Geschäftsführer bei Bike Exchange.
Erst vor wenigen Wochen hatte Bike Exchange frisches Kapital von der australischen Exchange Group erhalten, das vor allem in den Ausbau der Reichweite fließen soll. Das derzeitige monatliche Wachstum soll nach eigenen Angaben deutlich im zweistelligen Prozentbereich liegen.
Zur Entstehung des Spots: https://youtu.be/suPOoSw6aYE
Zum finalen TV-Spot: https://youtu.be/BX7Lr1lC-V8