Mit dieser Übernahme stärkt Lolë Brands eigenen Angaben zufolge seine Präsenz im Sportbekleidungs-Markt. Beide Unternehmen werden eng zusammenarbeiten.
„Die Übernahme ermöglicht es uns, unser Produktangebot zu diversifizieren und unser Engagement für Innovation, Qualität und Leistung zu verstärken, um unseren Kunden ein noch breiteres Angebot an Sportbekleidung und -ausrüstung zu bieten«, erklärte Lolë-Brands-CEO Todd Steele.
LGS wurde 1983 von dem einstigen Straßen- und Bahnradfahrer Louis Garneau und seiner Frau Monique Arsenault gegründet. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen aus Quebec nicht nur mit seiner Expertise im Design von Running-, Triathlon-, Langlauf- und Fahrrad-Bekleidung, sondern auch mit Zubehör international einen Namen gemacht.
2018 erfolgte die Übernahme der Bikewear-Sparte von Dorel Sports mit den heimischen Mitbewerber-Marken Sugoi und Sombrio. Aufgrund hoher Schuldenlasten stand LGS dann im März 2020 unter Gläubigerschutz. Nachdem dieser aufgehoben wurde, versuchte das Unternehmen, wieder zur alten Größe zu finden.
»Wir sind stolz darauf, uns einer dynamischen und angesehenen Marke wie Lolë anzuschließen«, sagt LGS-CEO Jean-Marc Jahoo, »gemeinsam werden wir weiterhin innovativ sein und Sportlern und Sportbegeisterten auf der ganzen Welt hochwertige Produkte anbieten.«
Text: Jo Beckendorff