• Home
  • Nachrichten
  • Karbon-Laufrad-Marke BikeBeat punktet weiter mit »Made in Germany«

Karbon-Laufrad-Marke BikeBeat punktet weiter mit »Made in Germany«
Nachdem der junge Karbon-Laufrad-Anbieter BikeBeat & Sports GmbH das letzte Jahr wie berichtet im Vergleich zum Vorjahr laut Eigenangaben mit einem Umsatzplus von 62 Prozent beendete, konnten die Frankfurter ihren Wachstumskurs in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres mit einem Plus von 37 Prozent fortsetzen. Genaue Umsatzzahlen werden allerdings nicht genannt.
Foto: BikeBeat

Der Schlüssel zum Erfolg liegt laut BikeBeat »in einer klaren Fachhandels-Strategie mit äußerst attraktiven Konditionen und Kalkulationen für die Händler, gepaart mit schnellen Verfügbarkeiten und direktem Kontakt«.
»Bei uns steht Flexibilität an erster Stelle. Wir führen offene Gespräche mit unseren Händlern, finden auf sie zugeschnittene Lösungen und unterstützen stets proaktiv mit Ideen und Möglichkeiten für mehr Verkäufe. Viele unserer Partner schätzen diese persönliche Beratung und Arbeitsweise, die anscheinend in der Branche nicht immer selbstverständlich ist«, meint BikeBeat-Verkaufschef Philipp Schön.
Die kontinuierlich wachsende Anzahl von BikeBeat-Händlern und Testzentren würde belegen, dass diese Strategie erfolgreich ist und sowohl das Produktportfolio als auch die Preisgestaltung beim Handel überzeugen.

Text: Jo Beckendorff/BikeBeat

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern