• Home
  • Nachrichten
  • Karstadt- und Internetstores-Mutter Signa Retail kauft weiter ein

Karstadt- und Internetstores-Mutter Signa Retail kauft weiter ein
Mybestbrands Logo

Momentan geht es bei Signa Retail Schlag auf Schlag: Nach der letzten Übernahme des Online-Marktplatzes Hood.de (der RadMarkt berichtete) wurde nun auch die Mehrheit an der auf Designermode spezialisierten Online-Plattform Mybestbrands erworben. Bei dieser Übernahme eines Mehrheitsanteils von 60 Prozent handelt es sich inzwischen diversen Finanzmeldungen zufolge »um den siebten Online-Zukauf innerhalb der vergangenen 14 Monate«.

Für die jüngste Übernahme wurde wie bei Hood.de auch eigens ein neues Unternehmen gegründet. Die Signa Luxury Marketplace GmbH soll weitere Partnerschaften und Akquisitionen im Premium- und Luxussegment vorantreiben – und folgt damit der Signa-Retail-Strategie, sämtliche Einzelhandelsbeteiligungen zu Omni-Channel- Marktplätzen auszubauen.
Die restlichen 40 Prozent an Mybestbrands liegen weiter in den Händen des Mybestbrands-Management-Teams um die Gründer Jörg Domesle und Moritz Seidel. Dieses Team wird ihr Unternehmen auch weiterhin führen.
Über den Kaufpreis des Mehrheitsanteils wurden keine Angaben gemacht. Nur soviel ist in der Finanzwelt zu erfahren: Das an Signa Retail gehende Mehrheitspaket von 60 Prozent beinhaltet auch einen 12-prozentigen Anteil, der bisher in Händen der börsennotierten Münchener Beteiligungsgesellschaft Ecommerce Alliance AG (ECA) lag. Wie dieses zur Meldung verpflichtete Unternehmen bekannt gab, hat es seinen 12 Prozent Anteil an Mybestbrands »gewinnbringend veräußern können«.

Text: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern