Die KarstadtQuelle AG treibt das Wachstum im E-Commerce weiter voran. Im Geschäftsjahr 2005 erzielten die virtuellen Verkaufsportale des Konzerns im In- und Ausland einen guten Gesamtumsatz von 2,5 Mrd. Euro. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 12 Prozent. Somit liegt der Anteil des E-Commerce am gesamten Konzerngeschäft jetzt schon bei 16 Prozent.
Dazu KarstadtQuelle-Vorstandsmitglied Marc Sommer: „KarstadtQuelle belegt mit dieser Entwicklung eindrucksvoll, daß sich neben den klassischen Vertriebswegen ein neuer Distributionskanal etabliert hat. Bei der Zahl der Besucher haben wir mit einem Plus von 56 Prozent deutlich zugelegt und unsere Position als zweitgrößter Online-Anbieter in Deutschland gefestigt.“
Zu den von KarstadtQuelle AG gelenkten virtuellen Verkaufsportalen gehören Größen wie www.neckermann.de, www.quelle.de und www.karstadt.de.
– Jo Beckendorff –