Helm- und Brillenproduzent DHG Knauer GmbH hat den heimischen Vertrieb seiner Premiummarke KED neu aufgestellt. Mit Beginn der Saison 2007 liefern die Freiberger direkt an den Fachhandel.
Mit der neuen Vertriebsstruktur setzt das Unternehmen laut Vertriebs- und Marketingleiter Matthias Eitschberger auf eine klare Linie: „Mit elf Vertretern im Außendienst sowie vier Ansprechpartnern im Vertriebs-Innendienst bieten wir ab Oktober deutschlandweit ein umfassendes Liefer- und Serviceprogramm und sind damit näher am Fachhandel.“ Vier der Außendienst-Mitarbeiter sind fest, der Rest als freie Handelsvertreter mit KED-Produkten im Verkaufskoffer unterwegs.
Bisher rollten KED-Helme und –Eyewear in Deutschland ausschließlich über Großhändler Wiener Bike Parts (WBP) an den Fahrrad-Fachhandel.
– Jo Beckendorff –