Kein Geld mehr für Fahrrad-Imagekampagne

„Kopf an: Motor aus. Für null CO2 auf Kurzstrecken.“ So heißt Deutschlands erste Kampagne für Fuß- und Radverkehr, die 2009 gestartet wurde. Jetzt wurden die Projektgelder vom Bundesumweltministerium für die Imagekampagne unerwartet eingestellt, so die Meldung der Agenturen Fairkehr in Bonn und Velokonzept in Berlin. Beide Agenturen waren in einer Arbeitsgemeinschaft mit der Umsetzung des Projektes betraut.

Die Einstellung der Förderung sei umso überraschender, als die Kampagne nachweislich erfolgreich evaluiert wurde und eines der Vorzeigeprojekte aus der Klimaschutzinitiative darstellte, so die Pressemitteilung.
Beide Agenturen arbeiteten nun daran Mittel und Wege zu finden, die Kampagne auf eigene Füße zu stellen, also eine Fortsetzung auch ohne Gelder aus dem Bundesumweltministerium zu ermöglichen. Dafür sei die weitere Nutzung der Inhalte und der Kampagnenmaterialien vom Umweltministerium freigegeben.
www.fairkehr.de
www.velokonzept.de

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