Nach Kim-Abschied: Rapha Racing jetzt mit Doppelspitze
Nach Kim-Abschied: Rapha Racing jetzt mit Doppelspitze.

Nachdem der bisherige CEO William Kim den lifestyligen Bikewear-Anbieter Rapha Racing Limited William Kim aus persönlichen Gründen verlassen hat, setzen die Briten bei der sofortigen Neubesetzung auf eine Inhouse-Lösung im Doppelpack.
Kim (1. Bild unten) war erst Ende letzten Jahres als Nachfolger von Rapha-Gründer Simon Mottram angetreten. Bei der offiziellen Bekanntgabe seines Rücktritts am 7. November sagte der koreanische Amerikaner, dass persönliche Gründe für seinen Rücktritt ausschlaggebend seien. Er werde mit seiner Familie zurück nach Korea ziehen.
Mottram hatte sich Ende 2021 nach 17 Jahren als CEO aus dem Tagesgeschäft verabschiedet, ist aber weiterhin als Vorstandsmitglied an Bord.
Rapha reagierte nach dem Aus von William Kim mit der Beförderung der beiden langjährigen Mitarbeiter Francois Convercey (2. Bild unten) und Daniel Blumire (3. Bild unten) zum Geschäftsführer-Duo. Der zuvor als Chief Brand & Marketing Officer arbeitende Convercey und der bisherige Chief Commercial & Product Officer Blumiere haben die Expansion der Marke in den letzten Jahren maßgeblich vorangetrieben.

Text: Jo Beckendorff/Rapha Racing, Fotos: Rapha Racing

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern